Published on 03/16/2020

Mysteriöse Magic-Reise

Cranial Translation
English Español Français Italiano



Ich weiß nicht was ich tun soll
und weiß nicht wo ich bin
Mystery Boosters sind in die freie Wildbahn entlassen worden! Das heißt, ihr könnt euch auf den Weg in euren Spieleladen machen und euch eins der besten verfügbaren Draft-Erlebnisse zulegen — ihr müsst dafür nicht zu einem MagicFest. Natürlich enthalten diese Booster keine Testkarten, aber sie haben ein paar ziemlich beeindruckende neue Foils, was wahrscheinlich ein fairer Tausch ist.

Es gibt eine Menge (eine MENGE) von Karten in diesem Set. Ein paar sind alte Lieblinge, und ein paar habt ihr möglicherweise noch nie vorher gesehen. Legen wir los und versuchen, uns daran zu erinnern wie diese Karten funktionieren.

Ich möchte euch daran erinnern, dass ihr uns Fragen schicken könnt, die ihr von uns beantwortet haben wollt. Sendet uns einfach eine Email an moko@cranialinsertion.com oder einen Tweet an @CranialTweet. Wir beantworten alle Fragen die uns erreichen, und vielleicht erscheint eure Frage in einem zukünftigen Artikel.


F: Wie funktioniert Animar, Seele der Elemente mit Kreaturen, dessen Kosten enthalten?

A: Ziemlich gut! Du bestimmst, welchen Wert du für haben willst, dann wendest du Effekte an, die diese Kosten anheben oder senken. Wenn du also etwa eine Steinerne Schlange mit X = 3 wirken möchtest während Animar 2 Marken hat, dann kostet die Schlange dich nur — aber sie wird trotzdem 3 Marken auf sich haben.



F: Ich kontrolliere Daretti der Schrottkundige. Kann ich seine -2-Fähigkeit aktivieren und die gleiche Artefakt-Karte zurückholen die ich gerade geopfert habe?

A: Nein, das funktioniert nicht. Du wählst ein Ziel für die Fähigkeit wenn sie auf den Stapel geht, aber du bestimmst erst, welches Artefakt geopfert wird, wenn die Fähigkeit verrechnet wird.



F: Wenn mein Grabes-Titan irgendwie getappt und angreifend ins Spiel kommt, wieviele Zombie-Spielsteine erzeuge ich dann?

A: Nur zwei. Er ist zwar ins Spiel gekommen, aber der Titan wurde nicht als Angreifer deklariert, also wird die Fähigkeit dafür nicht ausgelöst.



F: Ich wirke Meteor der Auslöschung und ziele auf den gegnerischen Gaeas Schoß, aber als Antwort gibt er dem Land Unzerstörbarkeit. Was passiert?

A: Der Meteor macht noch seinen Schaden. Da das Ziel noch legal ist, versucht der Spruch, so viel zu tun wie er kann. Er kann das Land zwar nicht mehr zerstören, aber er kann noch jeder Kreatur und jedem Planeswalker 20 Schaden zufügen, und das ist trotzdem noch Ziemlich Gut!




Ich möchte, dass mich jemand
so anschaut, wie Alesha mit ihrem Finger zeigt
F: Wenn ich mit Alesha, Verachterin des Todes angreife, kann ich dann mehrmals bezahlen und dann so viele Kreaturen zurückholen?

A: Leider nein. Du zielst nur auf eine Kreaturenkarte wenn die Fähigkeit auf den Stapel geht. Dann, wenn die ausgelöste Fähigkeit verrechnet wird, bekommst du die Option, einmal zu bezahlen um diese Karte ins Spiel zurück zu holen.



F: Wenn ich aus meinem Wundersamen Spiegel eine Kopie von Belbes Portal mache, kann ich dann einen neuen Kreaturentyp bestimmen, oder hat das gespiegelte Portal den gleichen gewählten Kreaturentyp?

A: Tatsächlich wird das Spiegel-Portal gar keinen bestimmten Kreaturentyp haben. Du kannst zwar die Fähigkeit aktivieren, aber da es keinen Kreaturentyp gibt, kannst du nichts in Spiel legen. Nein, nicht einmal Nameless Race.



F: Ich kontrolliere eine Blütenpflegerin und Kenrith, der rückgekehrte König, aber keine anderen bleibenden Karten. Für wieviel Mana tappt die Blütenpflegerin?

A: Sie tappt für zwei Mana: und . Kenriths Farbidentität ist zwar fünffarbig, aber er ist einfach eine weiße bleibende Karte, also sind die einzigen Farben unter den bleibenden Karten, die du kontrollierst, grün und weiß.



F: Ich aktiviere Kessel der Seelen und gebe meinem Tobenden Trümmerhorn Beharrlichkeit. Kann ich es opfern und mit einer +1/+1-Marke von Aufruhr zurückbringen und immer wieder opfern?

A: Das funktioniert nicht. Sobald dein Trümmerhorn gestorben ist, wird es ein neues Objekt. Du kannst es einmal zurückbringen, aber das neue Trümmerhorn im Spiel hat keine Beharrlichkeit mehr, wenn du es also nochmal opferst, dann bleibt es tot.



F: Wenn ich eine Chaosschleife auf den gegnerischen Kommandeur spiele, kann er ihn dann in die Kommandozone legen? Wenn ja, was passiert wenn er das tut?

A: Ja, er kann seinen Kommander in die Kommandozone legen, wenn er das will. Er mischt dann trotzdem noch seine Bibliothek und zeigt die oberste Karte.



F: Ich kontrolliere einen Waffenrock, Unsteter Seemann und Totenwandler. Wie groß sind meine beiden Wandelwichte?

A: Sie sind beide 3/3. Der Waffenrock interessiert sich nicht dafür, wie viele Kreaturtypen gemeinsam vorkommen. Er zählt nur für jede Kreatur, wie viele andere Kreaturen mit ihr Kreaturentypen gemeinsam haben. Wenn du also zum Beispiel zwei Goblin-Zauberer kontrollierst, dann bekommt jeder von ihnen +1/+1, nicht +2/+2.



F: Ich kontrolliere Anafenza die Vorderste. Mein Gegner kontrolliert einen Haufen von Nicht-Spielstein-Kreaturen. Was passiert, wenn ich Tödlicher Sturmwind wirke?

A: Die Kreaturen deines Gegners werden ins Exil geschickt. In dem Moment wenn das Spiel ermittelt, wohin alles geht, ist Anafenza noch im Spiel, also ist ihr Ersatzeffekt noch anwendbar. Die gegnerischen Kreaturen gehen ins Exil, und Anafenza selbst geht in deinen Friedhof.

Die Kreaturen sterben zwar nicht, aber sie wurden trotzdem zerstört, also verliert jeder Spieler, dessen Kreaturen zerstört wurden, trotzdem noch Lebenspunkte.

Beachte, dass Anafenza nur Kreaturenkarten daran hindert, in Friedhöfe zu gehen. Spielstein-Kreaturen gehen weiterhin in den Friedhof und lösen "sterben"-Effekte aus.



F: Ich kontrolliere Grizzlybären die mit einem Schwert der Animistin ausgerüstet sind. Mein Gegner übernimmt die Kontrolle über die Grizzlybären und greift dann damit an. Wer kann sich ein Standardland suchen?

A: Du! Dein Gegner kontrolliert zwar die Kreatur an die das Schwert ausgerüstet ist, aber du kontrollierst noch das Schwert. Da du das Schwert kontrollierst, meint das "du" auf der Karte — dich!

Das liegt hauptsächlich daran, dass das Schwert selbst die Fähigkeit hat. Wenn die Fähigkeit der Kreatur verliehen wird, wie etwa beim Korallennetz, dann ist mit "du" der kontrollierende Spieler der Kreatur gemeint.



F: Kann ich Furchteinflößende Rückkehr wirken um Purphoros, Gott der Schmiede zurück zu bringen?

A: Ja, das geht, unabhängig von deiner Hingabe zu rot. Die Fähigkeit der Götter von Theros, die aus ihnen Nicht-Kreaturen macht, funktioniert nur im Spiel. In allen anderen Zonen sind sie immer Kreaturenkarten, also ist Purphoros ein legales Ziel für die Rückkehr.



F: Ich kontrolliere einen Ritter der Morgenröte. Kann ich ihm Schutz vor farblos geben, damit mein Gegner ihn nicht mit seinem Eldrazi-Zerstörer blocken kann?

A: Nein. Farblos ist keine Farbe, genauso wie eine leere Tasche nichts enthält.



Die beste Wahl vor die du einen
Gegner stellen kannst ist die zwischen
"schlimm" und "schlimmer".
F: Mein Gegner kontrolliert einen Platin-Emperion und ich wirke Plage des Hagelfeuers. Muss mein Gegner bleibende Karten opfern oder Karten abwerfen, da er keine Lebenspunkte verlieren kann?

A: Nein. Er muss weder etwas opfern noch etwas abwerfen. Er muss sich nicht für den Lebenspunktverlust entscheiden — er entscheidet sich einfach, nichts zu opfern oder abzuwerfen, und als Konsequenz daraus würde er Lebenspunkte verlieren. Der Emperion verhindert, dass das passiert, also macht dein Gegner ... eigentlich gar nichts.



F: Moment mal, wenn seine Wahl also darin besteht, etwas zu opfern oder etwas abzuwerfen, wie funktioniert die Situation wenn er anstatt des Emperions Tamiyo die Geschichtensammlerin kontrolliert?

A: Diese Situation läuft besser für dich! Aufgrund von Tamiyos Effekt kann er sich für keine der beiden Möglichkeiten entscheiden, also ist er gezwungen, 3 Lebenspunkte zu verlieren.



F: Ich kontrolliere Sucher des Weges und wirke Gewährt. Bekommt der Sucher Lebensverknüpfung?

A: Ja, das tut er! Wenn du eine Abenteuerkarte wirkst, dann hat sie nur die Eigenschaften des Teils den du wirkst. Gewährt ist nur eine Hexerei, also wird die Fähigkeit des Suchers ausgelöst.



F: Ich kontrolliere Energiefeld. Muss ich es opfern wenn eine Spielsteinkreatur stirbt?

A: Nein, musst du nicht! Spielsteine sind keine Karten, also kümmert sich das Energiefeld nicht um sie.



Das ist alles für diese Woche, Freunde. Geht hinaus! Erfreut euch an tollen Booster-Drafts!
Nachdem ich diesen Artikel geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass ich mehr Ausrufezeichen verwendet habe als normal, aber, wisst ihr, ich bin wegen dieses Sets einfach nur aufgeregt. Ich hoffe, euch allen gefällt es auch.

- Andrew


About the Author:
Andrew is a Level 2 judge from Dallas, TX who spends too much time on his computer.


 

No comments yet.

 

Follow us @CranialTweet!

Send quick questions to us in English for a short answer.

Follow our RSS feed!